Headline
 

home home
Pädagogik
Spielgruppe
Impressum







 


Montessori-Förderverein Weißenhorn e.V.

Bericht über die Mitgliederjahresversammlung  mit Neuwahlen und Einladung zum diesjährigen 10 jährigen Vereinsfest am 26.6.09

 

Zahlreiche Mitglieder kamen am 6. Mai zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins. Frau Viktoria Betz begrüßte alle Anwesenden, berichtete über das letzte Jahr und gab einen Rückblick über die vergangenen 10 Jahre, da der Verein dieses Jahr sein 10-jähriges erfolgreiches Bestehen mit derzeit 123 Mitgliedern feiern kann. Die anwesenden Gründungsmitglieder wurden geehrt und erhielten als kleines Dankeschön ein Buch.

 

Ebenfalls wurden in der Versammlung die satzungsgemäß alle 2 Jahre stattfindenden Neuwahlen durchgeführt und die neugewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1.    Vorsitzende: Lydia Baier

2.    Vorsitzende: Susanne Betz

Kassiererin: Christine Weber-Lechner

Schriftführerin: Sylvia Penschke

Beisitzerin: Tanja Ruf

Beisitzerin: Sabine Bollinger

 

Die vom Förderverein betriebene Spielgruppe’Schlawiner’ für Zwei- und Dreijährige mit zwölf Kindern läuft erfolgreich und auch die im vergangenen Jahr angebotenen Vorträge, Seminare und Gemeinschaftsaktionen fanden großen Anklang. Der Förderverein unterstützt ebenfalls das Montessori-Kinderhaus, dessen Träger die evangelische Kirche ist, und die Montessori-Schule Weißenhorn.

 

Vorausschau

Zum diesjährigen 10. Vereinsfest laden wir alle Mitglieder mit ihren Familien herzlich ein, am Freitag, 26. Juni ab 16.00 Uhr im Garten des Clarentinerkollegs einen schönen Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Grillgut bringt bitte jeder selbst mit, für den Rest wird gesorgt. Es sind einige tolle Überraschungen und Spiele für die Kinder geplant, u. a. steht uns das Labyrinth der Sinne (vom Kreisjugendring Neu-Ulm) zur Verfügung.

.